Aktuelle Zeit: Samstag 19. Oktober 2019, 08:32
Foren-Übersicht » Aktuelle Themen

Autor Nachricht

Beitrag Verfasst: Samstag 5. Oktober 2013, 21:55 
Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen, als ich den Namen meines verstorbenen Bruders gegoogelt habe. Da war ich doch sehr getroffen, ihn bzw. seinen Grabstein hier zu sehen. Kann mir jemand erklären, wie dieses Foto gemacht wurde der wer dieses Foto gemacht hat??? Wer gibt dazu sein Einverständnis???
Vielen lieben Dank für eure Erklärungsversuche!!

Beitrag Verfasst: Montag 7. Oktober 2013, 07:18 
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Angrada ist eine Gedenkseite für Verstorbene. Sie ist eine Seite von Menschen für
Menschen. Jede Person kann Bilder von öffentlich zugänglichen Grabsteinen und
Gedenktafeln von verstorbenen Personen dort eintragen und für andere zugänglich machen.
Dies ist in Deutschland nicht verboten.
Einmal veröffentlichte Namen und Daten unterliegen auch nicht mehr dem Datenschutz, auch wenn Sie auf einem Grabstein veröffentlicht sind.

Aus Reaktionen können wir ersehen, dass diese Seite sehr positiv aufgenommen wird.
Menschen haben ehemalige Freunde und Bekannte "gefunden", von denen sie seit Jahren
nichts gehört hatten. In einem Fall wurde ein ehemaliger Klassenkamerad gefunden, der
seit ein paar Jahren "verschollen" war (Zitat aus der E-Mail).

Unsere Sicherheitskriterien sind sehr hoch, sodass ein Missbrauch von Bildern nahezu
ausgeschlossen ist. Ein Sicherheitskriterium haben Sie bereits kennengelernt - das Foto
ist bis zur Unkenntlichkeit verpixelt.

Natürlich nehmen wir auch Rücksicht auf die Privatsphäre von Familienangehörigen. Wir
möchten eine Erinnerungsseite sein und nichts worüber man sich ärgern muss.
Wenn Sie es wünschen, werden wir das Bild Ihres Bruders auf der Webseite löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Angrada Team
http://www.angrada.com

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.